Zum Inhalt springen
stauraum_bremen_s29_aussen_auto_ausladen_2
Häufig gestellte
Fragen.
Alles, was du zum Thema Lagerraum mieten wissen musst!
Werden meine Pakete angenommen?

Gerne nehmen wir für gewerbliche Kunden in Absprache mit deiner Filialleitung Pakete oder auch größere Warenlieferungen entgegen. Dieser Service ist nur im Rahmen der Bürozeiten möglich und muss grundsätzlich im Vorfeld vereinbart sein. Bitte beachte, dass eine stauraum-Filiale keine Firmenadresse sein kann. Näheres erfährst du bei deiner Filialleitung.

Holt stauraum mein Lagergut ab?

Leider nein, stauraum ist ein Selfstorage, das ist Englisch und bedeutet "selbst lagern". Gerne empfehlen wir dir lokale Unternehmen für den verantwortungsvollen Transport – egal ob ein Karton oder dein ganzes Haus – wir finden immer eine passgenaue, individuelle Lösung.

Wie habe ich Zugang zu meinem stauraum?

Mit deinem persönlichen Zugangschip (25 € Pfand) hast du an 365 Tagen im Jahr die Möglichkeit von 6 – 22 Uhr in das Gebäude zu kommen. Deinen Stauraum sicherst du mit einem Vorhängeschloss selbst.

In unserem Standort in Bremen Hastedt nutzt du unser digitales Zugangssystem – das heißt, dort brauchst du nur dein Smartphone, um ins Gebäude und an deinen stauraum zu gelangen. Diesen Zugang kannst du sogar mit deinen Verwandten und Freunden teilen; dabei bestimmst du, wie oft und wann wer hinein darf. Ganz schön praktisch, oder?

Beim Standort Kiel wird, je nach Gebäude, die Bolt-App zum Gebäudezugang eingesetzt oder du erhältst einen persönlichen Zugangschip (49 € Pfand), der dir die Eingangstür öffnet.

Kann ich Umzugsmaterial kaufen?

Ja, wir bieten dir in allen unseren Filialen eine Auswahl an Umzugshelfern an.
Unter anderem erhältst du bei uns:

• Profi-Umzugskartons
• Klebeband
• Zollstöcke (offiziell: Gliedermaßstab :-)
• Luftpolsterfolie
• Vorhängeschlösser

Kann stauraum meine Sachen entsorgen?

Wir vermitteln dir gerne einen zuverlässigen Entsorger oder Entrümpler. Wende dich dazu an dein Team vor Ort.

Gibt es einen Lastenaufzug?

Ja, in allen Filialen findest du große Lastenaufzüge, die du jederzeit nutzen kannst.

Gibt es eine Anlieferungszone?

Ja, jede unserer Filialen verfügt über große, wettergeschütze Lieferzonen und kostenlose Stellplätze. Auch die Anlieferung per LKW ist komfortabel möglich.
Bei Fragen zu besonderen Anlieferungen wende dich bitte an unser Team vor Ort.

Gibt es Transporthilfen vor Ort?

Um dir das Einlagern zu erleichtern, haben wir immer genug Rollwagen, Sackkarren und Hubwagen für dich vorrätig. Auch Leitern sind vorhanden, wenn du in deiner Lagerbox höher stapeln möchtest. Du kannst diese selbstverständlich immer kostenfrei nutzen. Als besonderen Service sind kostenlos mietbare Anhänger an den Standorten Kiel, Bremen-Hastedt und Bremen-Neustadt verfügbar. Alles Weitere dazu erfährst du hier.

Kann ich anderen Personen den Zugang gewähren?

Ja, hierfür bekommst du zusätzliche Transponder gegen Pfand. Für die Möglichkeit der Öffnung deines Boxen-Vorhängeschlosses muss du dann sorgen.
Bei einigen Gebäuden in Kiel kannst du statt mit einem Zugangschip die Türöffnung über die Bolt-App teilen.
In unserem Stauraum in Hastedt ist es dir möglich, per App jederzeit den kompletten Zugang für Freunde und Verwandte gewähren, egal ob einmalig oder dauerhaft.

Kann ich zwischen den verschieden Lagerboxen wechseln?

Aber ja: Falls dir dein stauraum mit der Zeit zu groß oder klein wird, kannst du bei Verfügbarkeit jederzeit umziehen. Wende dich hierfür an unser Team vor Ort.

Kann ich bei stauraum Anhänger mieten?

Ja, und zwar sogar für die ersten 3 Stunden kostenlos. An unseren Standorten in Kiel, Bremen-Hastedt und -Neustadt stehen je zwei Anhänger von Freetrailer für Mieter wie auch für alle anderen Interessenten bereit. Wir von stauraum finden das sehr praktisch. Alle weiteren Infos dazu findest du hier.

Noch Fragen?