Hier erfährst du alles zum sicheren Transport
Beim Transport – im Umzugswagen oder PKW – scheuern die Bauteile leicht gegeneinander. Da hilft es Decken oder Karton zwischen diese zu legen. Im Baumarkt gibt es auch spezielle Stretchfolie, die sich um die Möbelstücke wickeln lässt und diese rutschfest zusammenhält. Spanngurte, die an Zurrösen in den Fahrzeugen befestigt werden, helfen, weitere Stabilität in das Ladegut zu bringen.
Richtiges Packmaterial schützt deine Möbel
Bei uns im stauraum erhältst du auch Noppenfolie, die schützt besonders gut.
Beim Bepacken des Umzugswagens die schweren Teile möglichst nach vorne stellen, damit diese beim Bremsen nicht leichtere Gegenstände beschädigen. Vermeide es, Lücken zwischen den Teilen entstehen zu lassen: Alles, was kompakt aneinander liegt, bewegt sich weniger und bleibt so besser geschützt.
Hochstapeln erwünscht
Nutze die Höhe des Transportfahrzeugs gut aus und fülle die Luft nach oben mit leichten, unempfindlichen Packstücken, wie z.B. Tüten oder Decken, Kissen, Federbetten.
Fazit
Mit der richtigen Planung wird das Umziehen leichter. Bei sorgfältigem Umgang mit den Möbelstücken und dem übrigen Umzugsgut bekommst du alle deine Lieblingsstücke sicher von A nach B.